0331 / 29 15 64 fs-ehlenbeck@gmx.de
  •  . $value[2] .

    Anhänger Ausbildung

    Egal ob BE oder B96 - wir machen dich Fit im Umgang mit einem Anhänger.

  •  . $value[2] .

    Unser Team

    Unser gesamtes Team steht euch mit Rat und Tat zur Seite.

  •  . $value[2] .

    Dein Weg ist unser Weg

    Theorieunterricht, klar eindeutig und verständlich - wir bringen sich ans Ziel.

  •  . $value[2] .

    Eure Fahrschule-Ehlenbeck

    Mitten im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam sind wir schnell mit Bahn, Bus, Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.

  •  . $value[2] .

    Aufbauseminare und Fahreignungsseminar

    Wir lassen dich nicht im Stich und unterstützen dich, auch in schwierigen Situationen.

  •  . $value[2] .

    Unsere Autos

    Wir haben für jeden das richtige Fahrzeug, egal ob klein, groß, bequem, sportlich, Verbrenner oder Elektro.

  •  . $value[2] .

    PKW Ausbildung

    Schalter oder Automatik? - Wir haben eine breite Auswahl an neuesten Fahrzeugen unterschiedlicher Marken.

  •  . $value[2] .

    Motorrad Ausbildung

    Ob langsam oder schnell - wir haben die passende Ausbildung für deinen Anspruch.

Neue Zeiten erfordern neue Hilfsmittel

Fahrsimulator



Mit dem Degner sim drive Fahrsimulator habt ihr die Möglichkeit euch optimal auf eure Fahrausbildung vorzubereiten, stressfrei führt er euch Schritt für Schritt an die ersten Fahraufgaben heran. Dabei bietet euch die atemberaubende Realitätsnähe, durch die extra große Monitore, das Gefühl wirklich am Straßenverkehr teilzunehmen- Simulatortraining wie in der Flugschule! Mit hochwertiger und innovativer Technik könnt ihr je nach Kenntnisstand ganz in Ruhe und ohne Fahrlehrer verschiedene Module durchlaufen. Ob Grundfahraufgaben, Abbiegen, Vorfahrt und vieles mehr - der Fahrtrainer begleitet euch auf eurem Weg zum Führerschein, korrigiert Fehler und verspricht schnelle Lernerfolge! Schaut euch gerne vorab folgendes Video an um schon mal einen ersten Eindruck der neuen Technologie zu bekommen:

Ihr könnt bereits vor der ersten echten Fahrt im Fahrschulauto die Vorteile des 360° sim drive nutzen, allerdings begleitet er euch auch während eurer Ausbildung und erkennt automatisch wenn ihr zu schnell unterwegs seid, ihr Verkehrszeichen missachtet, eine durchzogene Line überfahrt und vieles mehr! Informiert euch gerne hier vor Ort, wir beraten euch gerne! Wir freuen uns sehr mit euch gemeinsam in die neue Dimension der Fahrausbildung zu starten!